ZEREMONIE FÜR JUGENDLICHE

058-_sm36398.jpg

dER üBERGANG VOM kIND ZUM erWACHSENEN

Sind Bräuche noch in? Ja und nein. Einerseits erleben sie einen Aufschwung und andererseits ist der Wunsch für Neues da. In den Familien werden Geburtstage, Taufen, Kommunion, Firmungen oder Konfirmation gefeiert. Was ist mit den Kindern, welche nicht von einer offiziellen Kirche getauft oder gefirmt werden? Auch sie wünschen sich eine Feier. Eine Möglichkeit, den Übergang vom Kind zum Erwachsenen zu zelebrieren. Wenn Mädchen zu jungen Frauen und Jungs zu jungen Männern werden, ist dies eine der wichtigsten Erinnerungen für jede und jeden.

Feste feiern und zelebrieren, daran erinnern wir uns gerne und so wie wir unsere Geburtstage feiern wäre eine Übergangsfeier ein wunderschönes Ritual für die ganze Familie. Das Leben hat verschiedene Zyklen. Diese Feste zu zelebrieren ist für alle Gäste ein unvergessliches Erlebnis.

Deine Zeremonie richtet sich nach deinen Wünschen. Musikstücke und Texte, die für dich als Jugendliche/r eine besondere Bedeutung besitzen, binde ich dabei gerne ein. Gerne erzähle ich über dich, dein Leben, deine Wünsche, deine Träume …. Wenn du möchtest, können deine Eltern, Geschwister, Gotti oder Götti sich gerne mit ihren persönlichen Wünschen und Anliegen in der Zeremonie einbringen.